Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Service-Orientierung: Erstmal die eigenen Kunden zu Facebook schleusen, bevor es auf die wilde Fanjagd geht (Bild: SXC.hu/Sharlene Jackson)
Bild: SXC.hu/Sharlene Jackson
Service-Orientierung: Erstmal die eigenen Kunden zu Facebook schleusen, bevor es auf die wilde Fanjagd geht

Social Service: Wie Marketing bei Facebook wirklich funktioniert

03.07.2012 - Viele Firmen und Marken machen in Social Media einen fatalen Fehler: Sie setzen auf Marketing, statt Facebook und Co. zuerst zu Service-Kanälen zu machen. Doch nur so lassen sich dort Kunden gewinnen. Wie man fünf Fallstricke in Social Media aus dem Weg geht - und stattdessen mit dem Bauplan für die erfolgreiche Social-Service-Strategie ans Ziel kommt.
Nicht "Social-Media-Marketing" sondern "Service und Support" ist die Schlüsseldisziplin für die erfolgreiche und nachhaltige Adaption von Social Media in Unternehmen, auch und vor allem bei mittelgroßen Firmen. Jedes Unternehmen, für das Kundenservice oder Beratung eine Rolle spielen, sollte zunächst einen Kundendienst im Social Web einführen, bevor es Social-Media-Marketing-Aktivitäten startet - oder zumindest nachträglich mit einem Service-Kanal nachzieht. Und das ist nicht einmal schwierig zu implementieren.

Social-Media-Strategie: Wieso Social-CRM Vorfahrt vor Social-Media-Marketing haben muss

Richtig verstanden und eingesetzt, schafft dieses Vorgehen nämlich sowohl direkten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Social Service: Wie Marketing bei Facebook wirklich funktioniert

..
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: