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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Service-Orientierung: Erstmal die eigenen Kunden zu Facebook schleusen, bevor es auf die wilde Fanjagd geht (Bild: SXC.hu/Sharlene Jackson)
Bild: SXC.hu/Sharlene Jackson
Service-Orientierung: Erstmal die eigenen Kunden zu Facebook schleusen, bevor es auf die wilde Fanjagd geht

Social Service: Wie Marketing bei Facebook wirklich funktioniert

03.07.2012 - Viele Firmen und Marken machen in Social Media einen fatalen Fehler: Sie setzen auf Marketing, statt Facebook und Co. zuerst zu Service-Kanälen zu machen. Doch nur so lassen sich dort Kunden gewinnen. Wie man fünf Fallstricke in Social Media aus dem Weg geht - und stattdessen mit dem Bauplan für die erfolgreiche Social-Service-Strategie ans Ziel kommt.
Nicht "Social-Media-Marketing" sondern "Service und Support" ist die Schlüsseldisziplin für die erfolgreiche und nachhaltige Adaption von Social Media in Unternehmen, auch und vor allem bei mittelgroßen Firmen. Jedes Unternehmen, für das Kundenservice oder Beratung eine Rolle spielen, sollte zunächst einen Kundendienst im Social Web einführen, bevor es Social-Media-Marketing-Aktivitäten startet - oder zumindest nachträglich mit einem Service-Kanal nachzieht. Und das ist nicht einmal schwierig zu implementieren.

Social-Media-Strategie: Wieso Social-CRM Vorfahrt vor Social-Media-Marketing haben muss

Richtig verstanden und eingesetzt, schafft dieses Vorgehen nämlich sowohl direkten

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