Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Amazon führt Retouren-Schließfächer ein

02.04.14 Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat in einigen Metropolen der USA einen neuen Rückgabeservice eingeführt: Auf Parkplätzen, in Tankstellen und Supermärkten sollen spezielle Schließfächer die Retourenabgabe erleichtern.

Die Kunden erhalten dazu einen Code von Amazon, mit dem sie innerhalb eines Werktages ein bestimmtes Schließfach öffnen können, um dort ihre Rücksendung zu deponieren. Von dort werden die Waren von einem eigenen Lieferdienst abgeholt. Nach Angaben des Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser will das Unternehmen auf diese Weise erhebliche Portokosten sparen. Allein im vergangenen Jahr gab das Unternehmen insgesamt 8,6 Milliarden US-Dollar für die Abwicklung der Bestellungen aus.

Amazon hat bereits seit 2011 Schließfächer eingeführt, in denen die Kunden bestellte Ware abholen können.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.04.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?