Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Zufriedenheit ist der sicherste Weg gegen Retouren - sie hängt wesentlich vom Shopdesign und der Usability ab. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Zufriedenheit ist der sicherste Weg gegen Retouren - sie hängt wesentlich vom Shopdesign und der Usability ab.

Shop-Optimierung: Fünf Strategien, wie Onlinehändler Retouren vermeiden

10.10.2013 - Der Konkurrenzkampf im E-Commerce verschärft sich. Der Kostentreiber Retouren wird entscheiden, welche Shops überleben - und wer unter die Räder kommt. Fünf Tipps für eine Shop-Optimierung, die Retouren von vornherein vermeidet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kunden sind anspruchsvoll und kritisch. Deshalb lassen unzufriedene Käufer zu Recht Waren zurückgehen. Doch die lästige Abwicklung der Warenrückläufer birgt Chancen: Erfolgreiche Onlinehändler nutzen Retouren, um sich als Top-Shop zu präsentieren und die Kunden langfristig an sich zu binden.

Händler, die Retouren bekommen, machen nicht unbedingt etwas falsch. Retouren gehören zum Alltag des Versandhandels. Die Fashionbranche etwa verzeichnet eine Quote von 30 bis 50 Prozent. Und dabei ist die Problematik teilweise hausgemacht. So warb Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lange mit dem Slogan "

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: