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Digitaler Kundenservice von Versicherungen: Anspruch der Kunden steigt
09.06.2016 Der Direktversicherer Ergo Direkt bietet den besten digitalen Kundendienst. Das geht aus einer Studie von Statista, Focus Money und Deutschland Test hervor.






Versicherungskunden werden anspruchsvoller, zeigt die Studie






Ergo Direkt sehr gut, TK und Allianz auf Platz 2 und 3
Im Vergleich der Versicherungsanbieter zueinander geht der Direktversicherer Ergo Direkt









Versicherungen erfahren im Vergleich zu anderen Branchen den höchsten Zuspruch ihrer Kunden, wenn es um die Bewertung der Service- und Dialogqualität über digitale Kanäle geht. Hier rangieren Versicherer deutlich vor Banken und Telekommunikationsanbietern. Dennoch zeigt sich im Vergleich zu den Ergebnissen aus dem Jahr 2013, dass die Kunden anspruchsvoller werden und den Online-Service leicht schwächer bewerten als noch zuvor.
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(chart: Statista)
(chart: Statista)
(Autor: Verena Gründel-Sauer )
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