Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Nach der DSGVO: Wie schlimm war es bislang wirklich? (Bild: pixabay)
Bild: Pixabay
Nach der DSGVO: Wie schlimm war es bislang wirklich?

Insiderberichte 13 Tage DSGVO - Das haben wir gelernt

07.06.2018 - Seit knapp zwei Wochen wird die DSGVO angewandt. Nun berichten betroffene Experten bei iBusiness, was bis dato geschehen ist: Von Weltuntergang bis Auftragsturbo - das sind die Folgen für die Branche.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die von der DSGVO verursachte Arbeit hat für Viele positive Nebeneffekte
Lauscht man in ein von vielen Interaktiven und Marketern bevölkertes Medium hinein wie etwa Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so bekommt man den Eindruck, die DSGVO habe nur einen einzigen Zweck: Die Menschen, die mit dem Internet Geld verdienen, zu ärgern. Kaum eine Rolle spielt die Tatsache, dass viele Geschäftsmodelle, die die Verordnung angeht, eigentlich nur als offener Affront gegen die Nutzerschaft zu verstehen sind: Webseiten tracken Nutzer, selbst wenn die Browsereinstellungen explizit ein 'Do not track'-Signal senden, Newsletter werden ohne Einverständnis in die Mailboxe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: