Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: obs/TUI AG)
Bild: obs/TUI AG

Ranking: Die acht effizientesten Werbemittel in Blogs

03.06.2008 - Blogs sind ein Urpfeiler des Web2.0. Wer damit Geld verdienen möchte, muss zwangsweise seinen Blog der Werbung öffnen. Welche Werbeformen in Blogs besonders effizient sind, hat eine aktuelle Umfrage unter Bloggern untersucht.
Ein Blogger in Deutschland kann im Durchschnitt mit rund 424 Euros pro Monat rechnen (Median 64 Euro) und lebt somit statistisch gesehen weit unterhalb der relativen Armutsgrenze von 571 Euro. Noch im letzten Jahr sah es für die deutschen Blogger noch erheblich besser aus: Denn der Durchschnittsverdienst sank im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent (544 Euro). Dies ist das Ergebnis einer nicht-repräsentativen Umfrage von Blogger-Papst Robert Basic ‘Robert Basic’ in Expertenprofilen nachschlagen , der 136 Blogs nach ihren Monetarisierungsmodellen gefragt hat.

Bei Basics Umfrage schneiden die Fachblogs mit einem Umsatzdurchschnitt von 492 Eu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: