Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Wie man das Marketing-Potenzial von Corporate Blogs richtig nutzt

30.04.2008 - Corporate Blogs gehören mittlerweile zu den bekanntesten Weblog-Typen und eigenen sich somit für Unternehmen als Marketing-Instrument, hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Und die Erfolgsaussichten sind gut.
Blogs sind mittlerweile der deutlichen Mehrheit der deutschsprachigen Internet-Nutzer (77 Prozent) ein Begriff. Fast jeder zweite Onliner (45 Prozent) liest Blogs, und sind 15 Prozent sind aktive Weblog-Nutzer. Das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im dem aktuellen Ranking der beliebtesten Weblog-Typen liegen Corporate Blogs auf Platz drei, hinter Online-Tagebüchern und Fotoblogs. Rund 28 Prozent der befragten Blog-Nutzer geben an Corporate Blogs zu besuchen. Hochgerechnet auf die gesamten Internet-Nutzer bedeutet das, dass immerhin 13 Prozent aller

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: