Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Wie man das Marketing-Potenzial von Corporate Blogs richtig nutzt

30.04.2008 - Corporate Blogs gehören mittlerweile zu den bekanntesten Weblog-Typen und eigenen sich somit für Unternehmen als Marketing-Instrument, hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Und die Erfolgsaussichten sind gut.
Blogs sind mittlerweile der deutlichen Mehrheit der deutschsprachigen Internet-Nutzer (77 Prozent) ein Begriff. Fast jeder zweite Onliner (45 Prozent) liest Blogs, und sind 15 Prozent sind aktive Weblog-Nutzer. Das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im dem aktuellen Ranking der beliebtesten Weblog-Typen liegen Corporate Blogs auf Platz drei, hinter Online-Tagebüchern und Fotoblogs. Rund 28 Prozent der befragten Blog-Nutzer geben an Corporate Blogs zu besuchen. Hochgerechnet auf die gesamten Internet-Nutzer bedeutet das, dass immerhin 13 Prozent aller

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: