Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
 (Bild: William Hook)
Bild: William Hook
Bild: William Hook unter Creative Commons Lizenz by-sa

Infografik: Marktübersicht der Mobile-Advertising-Landschaft 2015

10.07.2015 - Mainstream, Programmatic Advertising und neue Werbeformate - das sind laut Trademob zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die drei wichtigsten aktuellen Marktentwicklungen am Mobilwerbemarkt. Neben den Trends hat der Anbieter von Plattformen für programmatische Mobilwerbung die wichtigsten Player der Mobile-Advertising-Landschaft 2015 in einer Infografik zusammengestellt.
Werbetreibende shiften mehr und mehr ihre Marketing-Budgets in Mobile Advertising. EMarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge gaben Werbetreibende im vergangenen Jahr weltweit 42,63 Milliarden für mobile Werbung aus. Für dieses Jahr wird erwartet, dass sich der Anteil mobiler Werbung auf 40 Prozent aller digitalen Werbeausgaben belaufen wird. Das sind auf der einen Seite positive Neuigkeiten für die Player im Markt, auf der anderen Seite bringt das Wachstum aber auch eine unübersichtliche Fragmentierung mit sich.

"Der Trend hin zu mehr Komplexität wiederholt die Entwicklungen einer rasant wachsenden Werbeindustrie im klassischen Web der 2000er. Allerdings legt die Mobile-Advertising-Branche noch einen deutlichen Zahn zu, sie wächst schneller, sie verändert sich mit noch höherer Geschwindigkeit. Und so wird auch die Konsolidierungswelle wesentlich größer ausfallen - und auch schneller kommen", kommentiert Heiko Genzlinger ‘Heiko Genzlinger’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Trademob.

Doch wächst die Mobilindustrie nicht nur, sie p

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: