Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Das Buch als edles, erhabenes Produkt, das dem Preiskampf trotzt - eine Illusion, die schnell beerdigt werden sollte. (Bild: Maros / wiki commons)
Bild: Maros / wiki commons
Das Buch als edles, erhabenes Produkt, das dem Preiskampf trotzt - eine Illusion, die schnell beerdigt werden sollte.

EBook-Zukunft: Wieso die Verlage neue Preismodelle zum Überleben brauchen

26.09.2013 - Die Verlage brauchen dringend neue Preismodelle für E-Books, sonst nehmen ihnen Amazon, Selfpublisher und Raubkopierer-Plattformen den Markt ab. Sechs Trends zur Zukunft von Preismodellen für E-Books und Einblicke in das Verleger-Paralleluniversum.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"In der Preisfrage leben die Verleger in einem Paralleluniversum", findet Holger Ehling‘Holger Ehling’ in Expertenprofilen nachschlagen , Publishing-Experte und Inhaber der Strategie-Beratung Holger Ehling Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Leser nehmen es nicht hin, dass sie für ein E-Book nahezu dasselbe bezahlen sollen wie für die gedruckte Ausgabe." Seit Jahren schon predigt Ehling Verlagen, dass die Leser nicht mitziehen, wenn digitale Belletristik gerade mal zehn bis zwanzig Prozent günstiger ist als ihr gedrucktes Pendant. Bewegt hat sich in den vergangenen Jahren jedoch praktisch nichts.

Ein Fehler, der sich als verhängnisvoll erweisen wird, wenn die Verlage nicht handeln. Denn wie viel kreative Preismodelle ausrichten können, zeigen zum einen andere Branchen, wie etwa die Musikindustrie. Es zeichnet sich aber auch sc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: