Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Frauen für Iwatch, Männer für Google Glass

14.05.2013 Apple Iwatch gegen Google Glasses zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Laut einer Umfrage von Deals zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser würden sich im direkten Duell momentan 53 Prozent der Befragten für die Uhr entscheiden, 47 Prozent für Googles Brille. Dabei haben Männer und Frauen durchaus unterschiedliche Präferenzen.

Knapp 60 Prozent der Männer würden Google Glass vorziehen - Frauen bevorzugen hingegen Apples Iwatch fürs Handgelenk (61 Prozent). Ganze 27 Prozent der Herren würden sich auch tatsächlich eine solche interaktive Brille zulegen: Neun Prozent von ihnen sind überzeugt, dass die Google Glass das nächste große Must-have-Gerät sein wird (allerdings nur drei Prozent der Frauen), weitere 18 Prozent glauben, dass sie ihren Alltag bereichern würde. Die Damen stehen dem Alltagsnutzen der intelligenten Brille weitaus skeptischer gegenüber: Nur drei Prozent sehen in ihr eine Bereicherung für das tägliche Leben. Immerhin mehr als jede fünfte Frau (21 Prozent) würde sich hingegen unabhängig vom Preis die smarte Uhr von Apple zulegen.

Generell müssen sich die beiden Trend-Gadgets aber noch beweisen: Mehr als 20 Prozent der Deutschen geben an, die Geräte vor einer Kaufentscheidung erst einmal praktisch testen zu wollen. Die Mehrheit würde zwischen 200 und 500 Euro für die Geräte ausgeben, immerhin sechs Prozent sogar 2000 Euro und mehr.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: