Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft

Content-Optimierung: So angeln sich Onlineshops kaufkräftige Kunden

04.04.2014 - Fachwissen, Analyse und Liebe zum Detail: Die Suchmaschinenoptimierung für Shops braucht immer zwei Perspektiven. Erstens müssen die Bedürfnisse und Anforderungen der Suchmaschine erfüllt werden - wie sonst sollen Onlineshops sonst sichtbar werden? Zweitens aber darf auch der Käufer nicht aus dem Blick gelassen werden, denn die Sichtbarkeit in der Suchmaschine bringt noch lange keinen Geschäftsabschluss. Die eigentliche Kunst für Onlinehändler besteht darin, die richtigen Leute auf die richtigen Seiten zu holen - potenzielle Käufer, die an den eigenen Produkten interessiert sind und auch über die nötige Kaufkraft verfügen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategische Analyse vor prototypischer Umsetzung von ausgewählten KPIs
Je besser Onlineshop-Betreiber ihre anvisierte Zielgruppe bereits über die Position der eigenen Site in den Suchmaschinen ansprechen, desto höher sind am Ende Conversion und auch der Umsatz. Dabei lohnt sich für Onlinehändler auch immer der Blick über den Tellerrand - auch Internetnutzer, die eigentlich nicht aktiv nach den eigentlichen Produkten suchen, sondern eher an einem allgemeinen oder übergeordneten Thema interessiert sind, können auf die eigene Seite geholt werden - und dort zu Kunden konvertieren.

Content ist daher ein ganz wichtiges Stichwort, doch nic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: