Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Deutschland in Europa bei SEA-Preisen nur Durchschnitt

16.07.2013 Deutschland liegt bei den Preisen für Suchmaschinenwerbung zwar im oberen Drittel, obwohl in drei von sechs untersuchten Märkten das deutsche Produktsuchvolumen Spitze ist. Das geht aus dem internationalen E-Commerce Index vom Juni 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, der gemeinsam von Shopanbieter.de, Salesupply zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Websale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Soquero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht worden ist.

 (Bild: Shopanbieter Salessupply Websale Soquero)
Bild: Shopanbieter Salessupply Websale Soquero
Bei den ermittelten Marktpreisen in den Segmenten Outdoor, Mobiltelefon-Zubehör, Parfüm, Fahrräder, Kaffeemaschinen und Sportgeräte lassen sich in vier der sechs Märkte überdurchschnittliche Preise erzielen.

Außer bei Parfüm, wo in Deutschland die höchsten SEA-Preise verlangt werden, ist es vor allem der englische Markt, in dem viel Geld für Suchwortanzeigen verlangt wird.

Der monatlich erscheinende internationale Preisindex internationalen E-Commerce Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann kostenlos heruntergeladen werden.

Er zeigt bei verschiedenen Produkten regelmäßig deutlich unterschiedliche Marktpotentiale im europäischen E-Commerce. So sind die erzielbaren Verkaufspreise teilweise sogar um ein Vielfaches höher. In manchen Fällen können die Unterschiede gravierend sein, in den Niederlanden wird bspw. ein Produkt aus dem Outdoor-Bereich sogar um bis zu 280 Prozent höher als in Deutschland gehandelt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: