Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Das sind die schnellsten Nachrichten-Apps

09.10.17 Im Rahmen der Bundestagswahl 2017 ermittelte die auf Daten-Kommunikation spezialisierte Berliner Agentur Tonka zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , welche Nachricht-Apps am schnellsten über relevante Themen am Wahltag per Push-Nachricht informierte. Vom Spiegel über Focus bis hin zu der ARD Tagesthemen-App wurden alle Eilmeldungen vom 24. und dem Morgen des 25. Septembers 2017 analysiert.

  (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat
Laut Analyse konnte sich von 24 getesteten Apps - zwölf deutsche und zwölf internationale - nach Focus Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die Welt News zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - und ZDF Heute zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser -App mit 18 beziehungsweise 17 verschickten Push-Nachrichten die Plätze zwei und drei sichern. In puncto Schnelligkeit sicherte sich die Welt News mit der zweitschnellsten Berichterstattung einen Platz auf dem Siegertreppchen. Die App der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verschickte zwar vergleichsweise wenige Eilmeldungen an seine Nutzer, allerdings waren diese bei relevanten Push-Nachrichten wie der Prognose und Hochrechnung als erste informiert. Die wenigstens Nachrichten verschickten die Deutsche Welle - DW zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (2), RT Deutsch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (3) und Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (9).

Erste Prognose zur Wahl war die häufigste Eilmeldung

Elf von zwölf deutschen Nachrichten-Apps war die erste Prognose zum Wahlausgang eine Eilmeldung wert: Einzig die ZDF Heute-App verschickte keine Meldung zur ersten Prognose der Wahlergebnissen. Unter den deutschen Nachrichten-Apps waren DW, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Welt News die ersten, die um Punkt 18 Uhr den Wahlsieg der CDU vermeldeten. RT Deutsch war um 18:08 die letzte App, welche die Prognose als Push-Nachricht versendete. Unter zwölf internationalen Apps identifizierten vier Apps die Prognose als Eilmeldung, wobei die Huffington Post um 18:01 Uhr die schnellste und die BBC um 18:07 Uhr die langsamste App war.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.10.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?