Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Sechs Strategien geben den Fahrplan für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse vor. (Bild: Jaguar Landrover)
Bild: Jaguar Landrover
Sechs Strategien geben den Fahrplan für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse vor.

Sechs Strategien: So klappt die digitale Transformation in jedem Unternehmen

06.05.2016 - Das Bewusstsein für die Dringlichkeit der digitalen Transformation ist in vielen Unternehmen angekommen. Dennoch haben viele Entscheidungsträger auf die Frage, wohin sich ihr Unternehmen entwickeln soll, noch keine überzeugende Antwort. Mit welchen Maßnahmen kleine und große Unternehmen die digitale Transformation auf den Weg bringen und wie sie Fallstricke umgehen, zeigt der iBusiness-Leitfaden in sechs Punkten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestandsanalyse, Zieldefinition
Morgen: Strukturen schaffen, Strategie implementieren
Übermorgen: weitermachen, denn die Transformation ist ein endloser Prozess
Wenn die fünf teuersten Start-ups zusammen höher bewertet werden Relation Browser , als die Marktkapitalisierung von einem Dutzend DAX-30-Unternehmen, dann wird deutlich: Was früher einmal Wert hatte und wirtschaftlich eine sichere Bank war, kann heute aufgrund des geänderten Nutzerverhaltens schnell wackeln und muss vielleicht sogar Platz machen für neue Geschäftsmodelle. Nicht immer muss es gleich so drastisch sein, dass ein Unternehmen zum reinen Digital Player wird, doch der Trend zu digitalen Geschäftsprozessen ist in allen Branchen zu beobachten.

Obwohl den meisten Unternehmen dieser Ums

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: