Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in diesem Webinar welche Fallstricke Sie vermeiden sollten und wie Sie künstliche Intelligenz erfolgreich dazu einsetzen, Ihre Konversionsrate nachhaltig zu steigern.
Zum Programm des Webinars
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen
Shopsystem-Auswahl für kleine Shops: Größer ist NICHT besser
Bild: Alper Iseri
Bild: Alper Iseri unter GNU-FDL

Shopsystem-Auswahl für kleine Shops: Größer ist NICHT besser

Entscheidend ist nicht die Größe, sondern was man damit macht. Das gilt im übrigen auch für ECommerce-Lösungen. Unsere Checkliste hilft Shopbetreibern, die richtige ECommerce-Software auszuwählen.

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Wilfried Beeck
Firmen und Sites: ecommerce-lounge.de epages.de
Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: S. Paukner, Sport Paukner Zu: Shopsystem-Auswahl für kleine Shops: Größer ist NICHT besser 25.08.2014
Viel bla bla zu wenig Inhalt. Ein wesentlicher Punkt fehlt gänzlich: Die einfache Anbindung an Preisvergleiche, Google Shopping etc.
kein Bild hochgeladen Von: Bernd Hofmann, Paragon Customer Communications Vergleichen unerlässlich. Shopsystem Markt-Übersicht das A & O! 25.08.2014
Dies ist ein allgemeiner Beitrag über Shopsysteme und deren Auswahl.

Hier liegt jedoch schon eines der größten Probleme:

Kein E-Commerce Projekt ist wie das andere!
Fragen nach den benötigten Funktionen und Schnittstellen, ebenso der Erweiterbarkeit und Internationalisierbarkeit des geplanten neuen oder erweiterten Shops führen zu stets unterschiedlichen Anforderungen an die Shopsoftware!

Man muss sich darüber im klaren sein, dass weit über 800 Shopkriterien zur genauen Definition eines Shopsystems existieren!

Daher ist meiner Erfahrung nach ein effizienter "Shopsystem-Vergleich" der durch entsprechende Filterung das Finden der zum eigenen Projekt passenden Shopsoftware ermöglicht, unerlässlich. Allgemeine Aussagen haben, da die Ausgangssituationen (Start-up, Nischenshop, Onlineshop zum existierenden stationären Ladengeschäft, Relaunch des zu klein gewordenen Shops, etc.) äußerst unterschiedliche Shopsystem-Bedarfe auslösen.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.08.2014:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?