Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Automatisierung: Prozesse müssen reibungslos ineinander greifen (Bild: pixabay.de / geralt)
Bild: Pixabay.de / geralt
Automatisierung: Prozesse müssen reibungslos ineinander greifen

Zukunftsfähigkeit: Fünf Backend-Strategien für den E-Commerce

01.07.2014 - Der E-Commerce steht vor einem betriebswirtschaftlichen Spagat: Sinkende Renditen einerseits und gleichzeitig die Pflicht, mehr Funktionen und mehr Kanäle anzusteuern. Die Optimierung der Backend-Prozesse und die richtige Integration sämtlicher Systeme entscheidet künftig über Gedeih und Verderb. Fünf Backend-Strategien für Onlinehändler im Zukunfts-Check.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Backend-Prozesse auf Optimierbarkeit prüfen
Morgen: Evalution neuer Backend-Strategien
Übermorgen: Einführung einer komplett neuen Backend-Prozesskette für den Crosschannel
Komplexe Abläufe zu automatisieren, ist die Paradedisziplin von vernetzten IT-Systemen. Doch gerade Onlineshops sind oft erstaunlich schlecht ausgestattet, wenn es um Backend-Technik geht.

Geschuldet ist das zum einen der Geschwindigkeit, mit der Pure Player gewachsen sind und zum anderen der Online-Nische, aus der heraus große Unternehmen jahrelang ihre ECommerce-Aktivitäten gesteuert haben. Darum sieht es oft düster aus, hinter den Kulissen der schicken, konversionsratenoptimierten Web-Frontends. Doch wirkliche Renditeschätze können nur dort gehoben werden, wo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: