Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Fehlende Zeit ist größtes Problem beim ECommerce-Content

23.05.2019 Zeitmangel ist der am häufigsten genannte Grund, warum Betreiber von Online-Shops vor der Erstellung eigener Inhalte zurückschrecken. Das hat eine Umfrage ergeben.

 (Bild: Couleur / Pixabay / CC0)
Bild: Couleur / Pixabay / CC0
Demnach urteilten über 70 Prozent der 152 antwortenden Vertreter von E-Commerce-Unternehmen, dass sie zu wenig Zeit für die Erstellung von Produkttexten haben. Zudem sind für knapp die Hälfte (49 Prozent der Befragten, Mehrfachantworten möglich) die Kosten ein ernstes Problem. Das sind die zentralen Ergebnisse der Online-Umfrage des Content-Automation-Spezialisten uNaice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Für 37 Prozent der Teilnehmer bedeutet das, dass sie stets zu wenig Content in Form von Produktbeschreibungen und Kategorietexten zur Verfügung haben. Aus der Not heraus greifen viele Online-Händler zu Herstellertexten, was wiederum zu Problemen mit Duplicate Content führt. Das bestätigten 26 Prozent der Antwortenden, die zu Recht Probleme bei der Sichtbarkeit durch Suchmaschinen erkennen. Als weiteres, aber angesichts der Internationalisierung von Onlinehändlern durchaus wichtiges Problem sahen die befragten Handelsexperten die Erstellung von Produktbeschreibungen in weiteren Sprachen. Immerhin noch 15 Prozent urteilten, dass sie die Mehrsprachigkeit der Inhalte als eine der größten Herausforderungen verstehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: