Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Richtig Leads angeln per Whitepaper will gelernt werden (Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board)
Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board
Richtig Leads angeln per Whitepaper will gelernt werden
Lead-Generierung

Zehn Rezepte für wirklich erfolgreiches Whitepaper-Marketing

03.04.2019 - Agenturen tun es. Softwareanbieter tun es. Dienstleister tun es: Lead-Generierung per Whitepaper. Doch viele machen dabei immer noch viele handwerkliche Fehler. Wir haben die wichtigsten Stolpersteine und Erfolgsrezepte zusammengestellt. So nutzen machen Sie Ihre Whitepaper-Kampagnen wirklich erfolgreich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Denken Sie vom Kunden her.
Ein bisschen Onlinewerbung hier, ein paar Adwords dort, hier ein Vortrag, dort ein Messestand: Für teure und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen existiert das ideale und vor allem skalierbare Marketing-Werkzeug eher nicht. Zu klein ist die Zielgruppe, zu mühsam ist das Mikromarketing.

Lead-Generierung per Whitepaper Relation Browser statt Massenmarketing per Gießkanne hat sich darum als Marketingtool Nummer eins in den B2B-Märkten herausgestellt. Seit Anfang der 10er-Jahre schichten immer mehr Marketingleiter ihre Budgets um in Richtung Lead-Generierung, um Marketing

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