Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Richtig Leads angeln per Whitepaper will gelernt werden (Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board)
Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board
Richtig Leads angeln per Whitepaper will gelernt werden
Lead-Generierung

Zehn Rezepte für wirklich erfolgreiches Whitepaper-Marketing

03.04.2019 - Agenturen tun es. Softwareanbieter tun es. Dienstleister tun es: Lead-Generierung per Whitepaper. Doch viele machen dabei immer noch viele handwerkliche Fehler. Wir haben die wichtigsten Stolpersteine und Erfolgsrezepte zusammengestellt. So nutzen machen Sie Ihre Whitepaper-Kampagnen wirklich erfolgreich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Denken Sie vom Kunden her.
Ein bisschen Onlinewerbung hier, ein paar Adwords dort, hier ein Vortrag, dort ein Messestand: Für teure und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen existiert das ideale und vor allem skalierbare Marketing-Werkzeug eher nicht. Zu klein ist die Zielgruppe, zu mühsam ist das Mikromarketing.

Lead-Generierung per Whitepaper statt Massenmarketing per Gießkanne hat sich darum als Marketingtool Nummer eins in den B2B-Märkten herausgestellt. Seit Anfang der 10er-Jahre schichten immer mehr Marketingleiter ihre Budgets um in Richtung Lead-Generierung, um Marketingfutter fü

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: