Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Spannung entsteht nicht durch den Inhalt, sondern die Erzählform. (Bild: maraisea / Pixabay.com)
Bild: maraisea / Pixabay.com
Spannung entsteht nicht durch den Inhalt, sondern die Erzählform.

Storytelling (II): So funktionieren fesselnde Geschichten

15.04.2019 - Storytelling ist die Königsdisziplin im Content-Marketing. Nichts bleibt besser im Gedächtnis und berührt mehr Menschen, als eine Marketingkampagne, die eine Geschichte erzählt. Doch wie umsetzen? iBusiness erklärt, wie gute Stories funktionieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die vier psychologischen Erfolgsfaktoren haben Sie in Teil 1 dieser Serie kennengelernt. Hier erfahren Sie, wie Sie spannende Geschichten erzählen.
Menschen lieben Geschichten, denn Geschichten verbinden uns und die emotionalen Elemente triggern wie von Zauberhand Loyalität und Empathie. Geschichten können im Gegensatz zu Fakten (positive) Emotionen erzeugen. Und: Fakten, die in Geschichtsform erzählt werden, bleiben viel länger im Gedächtnis (siehe iBusiness: Storytelling (I): Die vier psychologischen Erfolgsfaktoren Relation Browser ).

Storytelling ist zweifellos die Königsdisziplin des Content-Marketings. Aber wie erzählt man nun eine spannende Geschichte? Nun, das ist im Marketing nicht grundsätzlich anders als bei einem abendfüllenden Spielfilm. Nur deutlich kürzer.

Im

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: