Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Spannung entsteht nicht durch den Inhalt, sondern die Erzählform. (Bild: maraisea / Pixabay.com)
Bild: maraisea / Pixabay.com
Spannung entsteht nicht durch den Inhalt, sondern die Erzählform.

Storytelling (II): So funktionieren fesselnde Geschichten

15.04.2019 - Storytelling ist die Königsdisziplin im Content-Marketing. Nichts bleibt besser im Gedächtnis und berührt mehr Menschen, als eine Marketingkampagne, die eine Geschichte erzählt. Doch wie umsetzen? iBusiness erklärt, wie gute Stories funktionieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die vier psychologischen Erfolgsfaktoren haben Sie in Teil 1 dieser Serie kennengelernt. Hier erfahren Sie, wie Sie spannende Geschichten erzählen.
Menschen lieben Geschichten, denn Geschichten verbinden uns und die emotionalen Elemente triggern wie von Zauberhand Loyalität und Empathie. Geschichten können im Gegensatz zu Fakten (positive) Emotionen erzeugen. Und: Fakten, die in Geschichtsform erzählt werden, bleiben viel länger im Gedächtnis (siehe iBusiness: Storytelling (I): Die vier psychologischen Erfolgsfaktoren Relation Browser ).

Storytelling ist zweifellos die Königsdisziplin des Content-Marketings. Aber wie erzählt man nun eine spannende Geschichte? Nun, das ist im Marketing nicht grundsätzlich anders als bei einem abendfüllenden Spielfilm. Nur deutlich kürzer.

Im

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: