Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Spannung entsteht nicht durch den Inhalt, sondern die Erzählform. (Bild: maraisea / Pixabay.com)
Bild: maraisea / Pixabay.com
Spannung entsteht nicht durch den Inhalt, sondern die Erzählform.

Storytelling (II): So funktionieren fesselnde Geschichten

15.04.2019 - Storytelling ist die Königsdisziplin im Content-Marketing. Nichts bleibt besser im Gedächtnis und berührt mehr Menschen, als eine Marketingkampagne, die eine Geschichte erzählt. Doch wie umsetzen? iBusiness erklärt, wie gute Stories funktionieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die vier psychologischen Erfolgsfaktoren haben Sie in Teil 1 dieser Serie kennengelernt. Hier erfahren Sie, wie Sie spannende Geschichten erzählen.
Menschen lieben Geschichten, denn Geschichten verbinden uns und die emotionalen Elemente triggern wie von Zauberhand Loyalität und Empathie. Geschichten können im Gegensatz zu Fakten (positive) Emotionen erzeugen. Und: Fakten, die in Geschichtsform erzählt werden, bleiben viel länger im Gedächtnis (siehe iBusiness: Storytelling (I): Die vier psychologischen Erfolgsfaktoren Relation Browser ).

Storytelling ist zweifellos die Königsdisziplin des Content-Marketings. Aber wie erzählt man nun eine spannende Geschichte? Nun, das ist im Marketing nicht grundsätzlich anders als bei einem abendfüllenden Spielfilm. Nur deutlich kürzer.

Im

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: