Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: SXC.hu/Max Mitenkov)
Bild: SXC.hu/Max Mitenkov

Internet schadet deutschen Tageszeitungen nur bedingt

24.08.2007 - Wie eine iBusiness-Analyse zeigt, hat der steigende Internet-Konsum deutliche Auswirkungen auf die Auflagenhöhe von deutschen Tageszeitungen. Was aber nur bedingt ein Problem ist: Denn die meisten Blätter erreichen ihre Leser zunehmend über ihre Online-Angebote, die spürbar an Reichweite gewinnen.
Die Print-Auflagen ausgewählter Tageszeitung sind im zweiten Quartal 2007 im Vergleich vom zweiten Quartal 2006 leicht zurückgegangen. Das zeigt eine aktuelle Analyse von iBusiness. Im gleichen Zeitraum aber sind die Zugriffen auf den Internet-Portalen dieser Tageszeitungen überproportional gestiegen. Offensichtlich kehren die Leser den Zeitungen also nicht per se den Rücken, sondern wechseln nur das Medium für die Nachrichtenrecherche.

In Deutschland können vor allem die kleineren regionalen Zeitungen hohe Wachstumsraten bei den Besuchszahlen ihrer Online-Angebote verzeichnen. So ist beispiel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: