Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Zwei Kanäle: E-Mail und Telefon - sind für Kunden und Kundinnen bei der Kommunikation mit Unternehmen vorrangig (Bild: realms.co.il)
Bild: realms.co.il
Zwei Kanäle: E-Mail und Telefon - sind für Kunden und Kundinnen bei der Kommunikation mit Unternehmen vorrangig

Kommunikationsstudie 2023: E-Mail wird wieder beliebter

17.04.2023 - Über welchen Kanal Kunden und Kundinnen mit einem Unternehmen kommunizieren wollen, ändert sich wieder. Die E-Mail, im vergangenen Jahr von den Deutschen abgestraft, gewinnt wieder an Bedeutung. Allerdings nicht überall. Es gibt auch erstaunlich erfolgreiche Nischenkanäle, die Marketingverantwortliche nicht aus den Augen verlieren sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
E-Mail gewinnt bei einfachen und persönlichen Fragen. Wo es komplexer wird, legt das Telefon wieder zu.
Geht es nach dem Kommunikationskanal, den Menschen am liebsten nutzen, um mit einem Unternehmen zu interagieren, dann hat das Telefon bei zwei von vier Anwendungsfällen die digitale Nase vorn. Doch der EMail-Kanal holt wieder auf, so das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Studie, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness durchgeführt hat.

Die Kommunikationsstudie führen wir seit 2018 durch. In der aktuellen Befragungswelle haben wir zunächst nach dem bevorzugten Kommunikationskanal gefragt, um in einem zweiten Durchlauf zu fra

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: