Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Der Präsenzhandel sitzt am Rand, wenn es um die Zukunft des Spielzeugmarktes geht (Bild: Rept0n1x)
Bild: Rept0n1x
Bild: Rept0n1x unter Creative Commons Lizenz by
Der Präsenzhandel sitzt am Rand, wenn es um die Zukunft des Spielzeugmarktes geht

Toys 3.0: Wie die Digitalisierung in deutschen Kinderzimmern Einzug hält

04.02.2013 - Zwar wächst in Deutschland der Gesamtmarkt für Spielwaren dank Digitalisierung und florierendem Onlinehandel. 2,78 Milliarden Euro konnte die Spielwarenbranche mit Produkten wie Puppen, Brettspielen und bunten Bauklötzchen in Deutschland 2012 erwirtschaften. Doch der Markt wird immer schwieriger und nicht alle profitieren: Das noch häufig ungenutzte Potenzial wittern immer mehr Onlineunternehmen. Jetzt greifen sie an.
Die Zahlen auf der 64. internationalen Spielwarenmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Nürnberg sind beeindruckend: Rund 2.700 Unternehmen aus 62 Ländern stellen auf der größten Branchenmesse der Welt ihre Spielwaren aus. Eine Million Produkte sind in Nürnberg zu sehen, darunter 70.000 Neuheiten. Doch die Zeiten verändern sich in deutschen und internationalen Kinderzimmern, sodass selbst eine so konservative Branche wie die Spielwarenindustrie sich ändern muss.

Absoluter Trend auf der diesjährigen Spielwarenmesse (Motto: 'Toys 3.0 - Die nächste Generation') war das Thema Digitalisierung. Die Branche sucht ihr Heil in der Verbindung von klass

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: