Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Diese neun Zauberwörter für Marketing und Storytelling sollten Sie kennen

27.11.2018 - Was macht eine knackige Überschrift knackig, einen gut funktionierenden Betreff gut funktionierend, einen tollen Werbetext toll? Magische Wörter erzeugen Bilder im Kopf und lösen beim Kunden den Wunsch aus, zu handeln. Wir lüften das Geheimnis der neun erfolgreichsten Wörter für Marketing und E-Commerce.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Texte müssen Bilder im Kopf entstehen lassen
Der Unterschied zwischen einem Text und einem guten Text besteht darin, dass ein guter Text Bilder im Kopf entstehen lässt. Dazu nötig sind emotionale, starke Wörter: "Er sagt" ist längst nicht so mit Bildern aufgeladen wie wenn der gleiche "Er" statt dessen "säuselt", wenn er "flötet", wenn er "heiser flüstert", er "schreit" oder er "ohnmächtig hervorstößt".

Die besten Wörter sind diejenigen, die nicht nur Bilder erzeugen - sondern Bilder von den Träumen Deiner Kunden. Darum wird ein Baumarkt nicht über einen 12er-Schlüssel schreiben. Sondern über die Freude, ein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: