Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Symbol für Mut, Optimismus und Stärke: 'Der Held' ist einer der zwölf Archetypen. Jeder Mensch kann seine Gefühlslage sofort verstehen und fühlt sich selbst davon angesprochen. So lässt sich ein sehr starker, emotionaler Zugang zum Kunden herstellen. (Bild: azboomer / pixabay.com)
Bild: azboomer / Pixabay
Symbol für Mut, Optimismus und Stärke: 'Der Held' ist einer der zwölf Archetypen. Jeder Mensch kann seine Gefühlslage sofort verstehen und fühlt sich selbst davon angesprochen. So lässt sich ein sehr starker, emotionaler Zugang zum Kunden herstellen.

Verkaufspsychologie: Wie Shops mit Archetypen erfolgreich sind

06.11.2018 - Archetypen bieten einen besonders emotionalen Zugang zum Kunden: Jeder versteht sie, jeder fühlt sie. Wer seine Marke konsequent nach Archetypen ausrichtet, spricht seine Kunden sehr direkt an. Und verkauft erfolgreicher. iBusiness zeigt, wie es geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Jeder Mensch kennt die verschiedenen Archetypen - wenn auch unbewusst. Damit bietet sich ein sehr starker und unterbewusster Zugang zur Gefühlswelt Ihrer Kunden.
Starke Marke wie Tesla zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Audi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coca Cola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Ikea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser besitzen eine einzigartige, klare und konsistente Signatur, die sich in allen Bereichen der Marke widerspiegelt. Diese Signatur ist mehr als nur ein einfacher funktionaler Nutzen. Sie ist die Basis, das Fundament, die emotionale Beziehung zum Kunden und spricht fundamentale menschliche Grundbedürfnisse an. Die Signatur schafft es, dass eine Marke menschlicher wird.

Wie schaut diese emotionale Signatur bei den meisten Onlineshops aus? Wie unverw

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: