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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Gütesiegel: Welchen Einfluss sie tatsächlich auf den Shopumsatz haben

23.01.2015 - Um Seriosität zu signalisieren, Kundenvertrauen zu erzeugen und letztendlich die Konversionsrate zu erhöhen setzen viele Onlineshops auf Gütesiegel. Doch immer mehr Shopbetreiber stellen den wirtschaftlichen Nutzen der Zertifikate infrage, die teilweise mehrere tausend Euro pro Jahr kosten. Ob ein Siegel nachweislich den Shopumsatz erhöht und ab wann sich die Investition lohnt, zeigt eine Langzeituntersuchung zum ROI von ECommerce-Gütesiegeln.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Gütesiegel stehen für Transparenz, Sicherheit, Datenschutz, rechtliche Regeltreue und Nachhaltigkeit im Onlineshop. Die Shop-Zertifikate sollen dazu beitragen, dass Internetnutzer dem ECommerce-Angebot Vertrauen schenken und letztendlich dort beruhigter einkaufen.

Der Wert traditioneller, statischer Siegel wie Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Safer-Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird allerdings von immer mehr Shopbetreibern infrage gestellt. "Ich behaupte: Wir würden keinen einzigen Cent mehr Umsatz machen, wenn wir ein Siegel hätten", sagt etwa Jens Kreklau ‘Jens Kreklau’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter E-Commerce bei Sport-Conrad.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Er setzt stattdessen auf die Strahlkraft seiner Marke, die sein Shop mit 130 Jahren Geschichte und

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