Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Hightext-Verlag / qrcode.kaywa.com)
Bild: Hightext-Verlag / qrcode.kaywa.com

Wann QR-Codes wirklich wirken

10.09.2012 - Marken betrachten QR-Codes als crossmediales Mittel, um Zusatzinformationen zu beworbenen Produkten zu streuen. Doch in der Branche ist nicht zum ersten Mal eine Diskussion um die Effektivität der QR-Codes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entbrannt. Was macht die Strich-Codes wirklich erfolgreich?
QR-Codes erweitern das Sales-Spektrum von Marken in der Vorkaufsphase, so wird gern von Mobil-Agenturen behauptet. Sie sehen im QR-Code das Potenzial, Marken regelrecht mobil zu machen, geradezu ein mobiles Erlebnis zu generieren. Das wird von immer mehr Menschen bestritten, so beispielsweise vom Promi-Blogger Richard Gutjahr ‘Richard Gutjahr’ in Expertenprofilen nachschlagen , der QR-Codes für ähnlich sinnvoll betrachtet wie Luftballonbügelautomaten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Tatsächlich: Um wirklich erfolgreich zu sein, müssen QR-Codes ihre technischen und inhaltlichen Fähigkeiten voll ausreizen, was in Deutschland allerdings nur eingeschränkt verwirklicht wird, wie Marketi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: