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Crosschannel-Commerce: Fünf Erkenntnisse, warum Verbraucher kaufen

13.12.2012 - Marktforscher GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat fünf zentrale Erkenntnisse herausgearbeitet über die Kaufentscheidungsprozesse der Verbraucher, quer über die Handelskanäle hinweg.
Die fünf zentralen Erkenntnisse lauten:

1. Verbraucher recherchieren auch zu Low-Involvement-Produkten im Internet.


Konsumenten verbringen bei High-Involvement-Produkten, wie Handys, Reisen oder Autos, bekanntermaßen viel Zeit damit, im Internet nach Produktbeschreibungen und Verbraucherbewertungen zu suchen, sowie Preise zu vergleichen. Aber fast ein Drittel der Verbraucher tut dies auch bei Low-Involvement-Produkten, wie Haar- und Schönheitsprodukten oder Windeln.

Erkenntnis: Produkte, ganz gleich aus welchem Bereich, müssen im Internet präsent sein und dabei so präsentiert werden, dass sie einfach zu finden und anhand der entscheidenden Kaufkriterien der Zielgruppen leicht zu

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