Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Steckbrief Intershop: Umfassende Suite mit Tempo-Vorteil

03.03.2015 - Das Jenaer Software-Urgestein wurde schon häufig totgesagt - und kann trotzdem bis heute auf eine beeindruckende Referenzkundenliste verweisen. Hauptvorteil der Lösung: Mit Intershop lässt sich aus dem Nichts eine beeindruckende ECommerce-Lösung aufbauen. Die Konkurrenz eilt allerdings in Sachen Marketing deutlich voraus.
Intershop zählt zu den Urgesteinen der Shopsysteme (im Frühjahr 1997 Relation Browser entstand sie aus der Jenaer Netconsult). Damit stammt die ECommerce-Lösung aus einer Zeit, in der umfassende Softwareprodukte gefragt waren. Diesen Suite-Ansatz verfolgt Intershop noch heute. Mit zahlreichen Schnittstellen ist es zwar möglich (und in der Praxis gar nicht so selten), dass Einzelfunktionen an Drittlösungen übertragen werden - im ursprünglichen Geist der Software liegt dies aber nicht.

Preview von Die iBusiness ECommerce-Übersichtskarte - Intershop

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Den Entwicklungsschwerpunkt hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten darauf gelegt, dem System eine flexiblere Mu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: