Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Dank E-Commerce: DHL steigert Umsatz und Gewinn

12.11.2014 Die Deutsche Post DHL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte ihren Umsatz im Zeitraum von Juli bis September 2014 um gut vier Prozent auf 14 Milliarden Euro steigen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 500 Millionen Euro. Das operative Ergebnis des Konzerns stieg im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um knapp fünf Prozent auf 677 Millionen Euro (2013: 646 Millionen Euro). Der Konzerngewinns stieg um mehr als 17 Prozent auf 468 Millionen Euro.

 (Bild: Deutsche Post)
Bild: Deutsche Post
Dem Logistik-Konzern zufolge ist Haupttreiber für den Erlösanstieg die verbesserte Volumen- und Umsatzentwicklung im Paketgeschäft in Deutschland sowie die weiterhin starken Zuwächse im internationalen Expressgeschäft. "Wir profitieren weiterhin von unserer einzigartigen Wettbewerbsposition in den Schwellenländern und als ECommerce-Enabler", freut sich Frank Appel ‘Frank Appel’ in Expertenprofilen nachschlagen , der Vorstandsvorsitzende von Deutsche Post DHL.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: