Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Post schlägt den Weg des Digitalen ein - wohin sie damit genau will, dafür gibt es vier denkbare Szenarien. (Bild: Deutsche Post)
Bild: Deutsche Post
Die Post schlägt den Weg des Digitalen ein - wohin sie damit genau will, dafür gibt es vier denkbare Szenarien.

Strategieanalyse Deutsche Post DHL: Konkurrenz für die Interaktiven

02.12.2013 - Die jüngsten Aktivitäten der Deutschen Post AG zeigen: Der Konzern will mehr als nur Logistiker sein. Die Konzern-Strategie für 2015 richtet den Fokus auf das digitale Geschäft und zeigt: Die Post wildert zunehmend im Territorium von Agenturen und ECommerce-Dienstleistern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Deutsche Post will in digitalen Märkten wachsen. Denn sowohl das Briefgeschäft als auch traditionelles Dialogmarketing leiden unter der Digitalisierung. Um diese wegbrechendenen Kerngeschäfte aufzufangen, erschließt der Logitstik-Konzern mehr und mehr digitale Felder. Mit seiner Internetstrategie hat sich der weltweit größte Logistiker die Digitalisierung aller Bereiche zur Aufgabe gemacht. Das Paketgeschäft hat die Post bereits sehr erfolgreich auf den Onlinehandel ausgerichtet. Eigene E-Commerce-Angebote sind ebenfalls etabliert. Zusätzlich positioniert sich der Logit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: