Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die Post schlägt den Weg des Digitalen ein - wohin sie damit genau will, dafür gibt es vier denkbare Szenarien. (Bild: Deutsche Post)
Bild: Deutsche Post
Die Post schlägt den Weg des Digitalen ein - wohin sie damit genau will, dafür gibt es vier denkbare Szenarien.

Strategieanalyse Deutsche Post DHL: Konkurrenz für die Interaktiven

02.12.2013 - Die jüngsten Aktivitäten der Deutschen Post AG zeigen: Der Konzern will mehr als nur Logistiker sein. Die Konzern-Strategie für 2015 richtet den Fokus auf das digitale Geschäft und zeigt: Die Post wildert zunehmend im Territorium von Agenturen und ECommerce-Dienstleistern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Deutsche Post will in digitalen Märkten wachsen. Denn sowohl das Briefgeschäft als auch traditionelles Dialogmarketing leiden unter der Digitalisierung. Um diese wegbrechendenen Kerngeschäfte aufzufangen, erschließt der Logitstik-Konzern mehr und mehr digitale Felder. Mit seiner Internetstrategie hat sich der weltweit größte Logistiker die Digitalisierung aller Bereiche zur Aufgabe gemacht. Das Paketgeschäft hat die Post bereits sehr erfolgreich auf den Onlinehandel ausgerichtet. Eigene E-Commerce-Angebote sind ebenfalls etabliert. Zusätzlich positioniert sich der Logit

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: