Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Trennt Pixelpark sich vom Kerngeschäft oder Kerngeschäft von Pixelpark?
15.05.2008 Der Jahresabschluss 2007 ließ nichts Gutes erahnen. Zu offensichtlich waren die Schwachstellen in der Bilanz des Agentur-Konzerns. Da kommt die Ankündigung Teile des Unternehmens verkaufen zu wollen, nicht wirklich überraschend.
Das heißt natürlich nicht, dass die Mitarbeiter der weniger erfolgreichen Beteiligungen unfähig oder faul wäre, aber irgendwo muss der Hase im Pfeffer liegen. Nun ist es sicherlich zu einfach die Schuld nur beim Management zu suchen. Mit Vorsatz hat Pixelpark-Chef Riese sicherlich nicht das vierte Quartal 2007 in die Miesen geführt.
Vielleicht sieht der ein oder andere Mitarbeiter einem Verkauf sogar freudig entgegen, nur um aus der Zwickmühle schwächelnde Unternehmensteile stützen zu müssen. Mal sehe wer sich also von wem trennt.
