Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild:  Wesley Fryer/Donna Barnard/Flickr)
Bild: Wesley Fryer/Donna Barnard/Flickr
Bild:  Wesley Fryer/Donna Barnard/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

CRM: Kleine Unternehmen scheuen Investments in neue Technologien

24.04.2015 - Kleine und mittlere Unternehmen sehen zwar viele Potenziale in Kundendatenmanagement-Lösungen. Aber 67 Prozent finden technologische Lösungen noch zu teuer, 40 Prozent sind sie zu kompliziert. Deshalb schrecken viele noch vor Investitionen zurück. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle Studie "Kundendatenmanagement in KMUs", die vom Anbieter von CRM-Lösungen, Uniserv zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in Auftrag gegeben wurde.
Fast jede zweite befragte Führungskraft (47 Prozent) in der DACH-Region meint, dass der Einsatz einer Kundendatenmanagement-Lösung die Kundenbindung stärkt. 39 Prozent sagen, dass dadurch der Kundensupport, etwa im Vertrieb, verbessert wird. Mehr als jeder Dritte (35 Prozent) sieht das Potenzial, Kunden zurückzugewinnen.

Obwohl 78 Prozent der KMU deutliche Potenziale in der Verbesserung des Kundendatenmanagements sieht, halten 67 Prozent die Einführung von neuen Lösungen für kostspielig und sind der Meinung, dass diese mit einem hohen personellen Aufwand verbunden ist (60 Prozent). 42 Prozent

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