Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: U.S. Navy)
Bild: U.S. Navy

Rendite-Turbo Social CRM: Wie Shops ihre Kundendaten versilbern

06.05.2014 - Social CRMs sind für den Kundendialog die Kommunikationswerkzeuge der Zukunft. Sie verheiraten Intranet, Warenwirtschaft, Produktinformationsmanagement und Social Media. Eine Allzweckwaffe, die ungeheures Potenzial bietet. Dennoch halten sich die Marketing-Investitionen in Grenzen, da sich der Return of Investment von Social Media nicht im klassischen Sinne monetär bewerten lässt Dabei können Social-Marketing- beziehungsweise Social-CRM-Projekte sogar die Rendite beflügeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die IT- und Marketing-Debatten um Social Media im Business sind fast beendet. Social Marketing ist auf einem guten Weg, es in die Riege der sinnvollen Geschäftsprozesse zu schaffen, würde nicht der Ruf nach Datenschutz und Return on Investment laut werden und Investitionen ausbremsen. Dabei wird Social Media immer wichtiger, ist aber ein zweischneidiges Schwert - mit dem Benefit der Kundenkommunikation und des Marketings ist ein Versprechen verbunden: Die dort aufgefangenen Kundenanfragen, Service-Tweets und Käufer-Posts auch zu beantworten. Das Instrument, um diese Arbeit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: