Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Social CRM: Vom Customer Relationship Managment zum Superwerkzeug für das soziale Kundenmanagment (Bild: Wenger)
Bild: Wenger
Social CRM: Vom Customer Relationship Managment zum Superwerkzeug für das soziale Kundenmanagment

Sechs Erfolgsmaßnahmen für Ihr Social-CRM-System

03.12.2013 - Bei Social CRM geht es darum, bestehende Prozesse mit Daten aus Social Media zu unterstützen und später Social Media als Kommunikationskanal zu ergänzen. Sechs Maßnahmen haben sich als erfolgskritisch herausgestellt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Nutzungsoptionen von Social-Media-Daten erscheinen endlos und auch bei der einzusetzenden Technik herrscht kein Mangel. Entscheidend für den Erfolg eines Social CRM-Projekts ist aber nicht nur die Auswahl der richtigen Technik, sondern vor allem die Formulierung von Zielen für das Marketing und die richtige Kombination von Maßnahmen. Auch wenn ganzheitliche Strategien, KPI und durchstrukturierte Pläne oft wie graue Theorie wirken, sind sie wichtig für die effiziente Konfiguration eines Projekts. Undifferenzierter Aktionismus und zaghaft-halbherzige Feldversuche gilt es

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Anmelden und für 1,00 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,00 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: