Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Social CRM: Vom Customer Relationship Managment zum Superwerkzeug für das soziale Kundenmanagment (Bild: Wenger)
Bild: Wenger
Social CRM: Vom Customer Relationship Managment zum Superwerkzeug für das soziale Kundenmanagment

Sechs Erfolgsmaßnahmen für Ihr Social-CRM-System

03.12.2013 - Bei Social CRM geht es darum, bestehende Prozesse mit Daten aus Social Media zu unterstützen und später Social Media als Kommunikationskanal zu ergänzen. Sechs Maßnahmen haben sich als erfolgskritisch herausgestellt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Nutzungsoptionen von Social-Media-Daten erscheinen endlos und auch bei der einzusetzenden Technik herrscht kein Mangel. Entscheidend für den Erfolg eines Social CRM-Projekts ist aber nicht nur die Auswahl der richtigen Technik, sondern vor allem die Formulierung von Zielen für das Marketing und die richtige Kombination von Maßnahmen. Auch wenn ganzheitliche Strategien, KPI und durchstrukturierte Pläne oft wie graue Theorie wirken, sind sie wichtig für die effiziente Konfiguration eines Projekts. Undifferenzierter Aktionismus und zaghaft-halbherzige Feldversuche gilt es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Anmelden und für 1,00 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,00 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: