Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Nielsen: Online-Werbejahr startet im Minus

15.02.13 Mit einem Minus von 2,9 Prozent im Januar startete der Online-Werbemarkt laut Nielsen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ins neue Jahr 2013. Der Brutto-Werbeumsatz lag bei 177 Millionen Euro. Noch schlechter schnitten nur Zeitungen (minus 5,7 Prozent), Publikumszeitschriften (-10,0 Prozent) und Fachzeitschriften (-7,7 Prozent) ab.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Umsatz der Mark der Above-The-Line-Medien im Januar 2013
(chart: Nielsen)
In klassischen Medien wie Fernsehen (+4,7 Prozent) und Radio (+18,7 Prozent) stieg der Werbeumsatz an. Auch der Außenwerbemarkt legte um 8,5 Prozent zu.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.02.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?