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 (Bild: Stan Shebs)
Bild: Stan Shebs
Bild: Stan Shebs unter GNU-FDL

Erfolgsmessung von Multichannel-Retailing-Strategien

05.09.2011 - Den vielfältigen Chancen von Multichannel-Retailing-Strategien steht die Herausforderung gegenüber, deren Erfolg kanalübergreifend messen und bewerten zu können.
Während die Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen auf Onlinekanälen relativ einfach auszuwerten ist, steckt die Messung des Besucherverhaltens im stationären Handel vergleichsweise in den Kinderschuhen. Im Onlinemarketing wird die Wirksamkeit relativ einfach mithilfe gängiger Webanalyse-Lösungen ausgewertet. Der Kunde ist im stationären Handel, mit Ausnahme von Kundenbindungsprogrammen, ein weitgehend unbekanntes Wesen. Welche Marketingaktivität offline zu welchem Effekt führt, lässt sich zwar statistisch ableiten, jedoch nicht direkt messen. Dagegen ist es für Online-Marketer ein Leichtes, die E

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