Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Smartwatch-Verkäufe: Gartner prognostiziert Verdoppelung bis 2017

08.02.2016 Einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Gartner zufolge wird sich der Absatz von Smartwatches bis 2017 mehr als verdoppeln. Bisher heimst Apple den größten Anteil der Verkäufe ein: Der iPhone-Hersteller hat 2015 zwei Drittel aller Smartwatches weltweit verkauft.

 (Bild: Sony)
Bild: Sony
Laut Gartner   sollen 2016 weltweit 274,6 Millionen Wearables verkauft werden, ein Anstieg von 18,4 Prozent gegenüber 232 Millionen Einheiten im Jahr 2015. Der Umsatz mit den Geräten soll in diesem Jahr 28,7 Milliarden Dollar betragen, davon gehen allein 11,5 Milliarden Dollar auf das Konto von Smartwatches. Von ihnen sollen laut den Prognosen im Jahr 2017 rund 66,71 Millionen Stück über die Ladentische weltweit gehen. Das entspricht mehr als einer Verdoppelung im Vergleich zu 30,32 Millionen verkaufter Geräte in 2015.

Preview von Prognose zum weltweiten Absatz von Wearables bis 2017

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Zurzeit dominiert Apple   den Smartphone-Markt mit Abstand, zeigt eine weitere Studie des Marktforschungsunternehmens Canalys  . Laut den Einschätzungen verkaufte der Konzern 2015 mehr als 12 Millionen Uhren, was zwei Drittel des gesamten Weltmarktes entspricht. Samsung   landet auf Platz zwei und Pebble   vor Huawei   auf dem dritten Rang. Bei den Fitness-Armbändern, von denen im vergangenen Jahr 37 Millionen verkauft wurden, führt Hersteller Fitbit  . Darauf folgt Xiaomi  .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: