Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Smartwatch-Verkäufe: Gartner senkt Prognose

10.11.2016 Einer aktualisierten Prognose des Marktforschungsunternehmens Gartner zufolge wird sich der Absatz von Smartwatches nicht so dynamisch entwickeln, wie zuletzt angenommen. Der Großteil des Booms ist schon vorbei.

 (Bild: Sony)
Bild: Sony
Laut Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sollen 2016 weltweit 274,6 Millionen Wearables verkauft werden, ein Anstieg von 18,4 Prozent gegenüber 232 Millionen Einheiten im Jahr 2015. Der Umsatz mit den Geräten soll in diesem Jahr 28,7 Milliarden Dollar betragen, davon gehen allein rund zehn Milliarden Dollar auf das Konto von Smartwatches. Von ihnen sollen laut der aktualisierten Prognose im Jahr 2017 rund 66,3 Millionen Stück über die Ladentische weltweit gehen. Anfang des Jahres hatte Garnter noch von 66,71 Millionen verkaufter Geräte gesprochen.

Preview von Weltweiter Absatz von Smartwatches (Mio. Einheiten) 2013 bis 2020

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Bis zum Jahr 2020 rechnet Gartner jetzt mit 87,8 Millionen verkaufter Smartwatches weltweit. Das bedeutet, dass das Wachstum der Jahre 2014 bis 2016 vorbei ist: In den kommenden Jahren rechnet Gartner nur noch mit einem Wachstum von jährlich rund zehn Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: