Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Drivenow)
Bild: Drivenow

Studie: Jeder dritte Deutsche nutzt Sharing-Angebote

23.01.2017 - Jeder Dritte Deutsche nutzt Sharing-Dienste, hat eine Studie im Auftrag des Bitkom ergeben. Mehr als die Hälfte sieht in Sharing-Plattformen Vorteile wie mehr Nachhaltigkeit. Jeder vierte würde Alltagsgegenstände wie Werkzeug verleihen.
Teilen statt Besitzen liegt im Trend - jeder Dritte hat schon einmal ein Angebot der sogenannten Shareconomy genutzt. Dabei kann es sich um Kleiderbörsen handeln, Portale für die Buchung und Vermietung von Unterkünften wie AirBnB   oder Carsharing-Dienste wie Drivy  . Am liebsten nutzen die Deutschen Sharing- bzw. Streaming-Plattformen für Filme und Musik (13 Prozent) sowie für Bücher (neun Prozent).

Besonders share-affin sind die unter 30-Jährigen: Mehr als die Hälfte (59 Prozent) hat in dieser Altersgruppe bereits von einem solchen Angebot Gebrauch gemacht. Bei der Generation 65 pl

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: