E-Mail - von der Klickmaschine zum vollwertigen Verkaufskanal: Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie dank interaktiven Features in der E-Mail die User Experience und damit direkt die Conversion erhöht werden kann.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
2021 wird das Jahr der 1:1-Kommunikation. Denn jeder Kunde ist Gestalter*in der eigenen Customer Journey. Eine „Customer Journey“ war noch nie statisch. Der Vortrag zeigt, wohin die Reise gehen wird.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die zehn wichtigsten Mail-Marketing-Lösungen durchleuchtet.
Die Abgrenzung gegenüber umfänglichen Suites im Stile einer Adobe, Oracle, IBM, Salesforce, SAP Hybris oder Mapp ist dabei schon aus historischen Gründen nicht ganz einfach: Häufig lag auch bei diesen großen Suites der Nukleus im EMail-Marketing.
Daraus folgt, dass beinahe jede Marketing-Suite in ihrem Kern die Gene einer Mail- oder Permission-Marketing-Lösung enthält. Datenmanagement und Zielgruppenauswertung, Customer-Journey-Analyse, regelbasierte Automation, ein Asset-Management sowie das Kampagnen-Management für Marketingkanäle wurden in der Regel um diesen Kern gruppiert. Die Adobe Marketing-Suite basiert beispielsweise im Inneren auf der Software von Omniture, Oracle kaufte Eloqua und Responsys, IBM erwarb Unica, die Salesforce-Lösung baut auf Exacttarget auf, Mapp enthält im Kern die eCircle-Software und SAP Hybris hat sich für seine Marketing-Suite mit dem Know-how von Abakus verstärkt.
Entsprechend schwer ist der Übergang auszumachen zwischen einer reinen EMail-Marketing-Lösung und einer Marke
Diesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Jetzt registrieren!
Marktzahlen zu diesem Artikel:
In diesem Beitrag genannt:
Personen:
Firmen / Sites:
Tags:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar:
Sieben Millionen Unternehmen werben auf Facebook
(07.10.2019)
Google will Tiktok-Zwilling kaufen
(07.10.2019)