Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild:  Konstantin Kolosov auf Pixabay)
Bild: Konstantin Kolosov auf Pixabay

50+ Testideen für A/B-Testing und -Optimierung

29.10.2020 - Gute A/B-Tests benötigen gute Testideen. Wir haben über 50 verschiedene Ideen für Ihren Onlineshop und das EMail-Marketing zusammengestellt, um gute Ergebnisse bei der Conversion Optimierung zu erzielen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Auch wenn das Thema A/B-Test leicht angestaubt klingt, es ist für jeden Shopbetreiber und Marketeer unabdingbar.
Die nachfolgenden Testideen sind ein guter Ausgangspunkt, um eine nutzerzentrierte Hypothese zu formulieren. Die Hypothese beschreibt ein klar definiertes Kundenproblem, die mögliche Lösung und zeigt das erwartete Ergebnis auf, das direkt mit dem zu messenden KPI in Verbindung steht. Wie eine Hypothese formuliert und priorisiert wird, erfahren Sie im ersten Teil A/B-Testing und -Optimierung: So gehen Sie richtig vor Relation Browser

Bevor wir die Testideen im Onlineshop und fürs EMail-Marketing vorstellen, zuerst eine kurze Geschichte:

Der 300 Millionen Dollar CTA-Button

Kennen Sie die "300 Millionen Dollar Button"-Geschichte von Jared M. Spool? Er arbeitete

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: