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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
12 Millionen Aufrufe in einer Woche - bei 856.000 Abonnenten

Rezo-Video: Was hätte die CDU denn sonst machen sollen?

28.05.2019 - Eiertanz, Diffamierungen und ein 12-seitiges PDF: Die Schlappe, die die CDU bei den Europawahlen vor allem bei den Jungwählern kassiert hat, ist nicht allein auf das Rezo-Video zurückzuführen. Aber zu einem gewissen Teil schon. Dass die Partei falsch reagiert hat, erscheint klar. Nur: Was hätte sie anders machen können? Und: Was lernt man daraus?

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Krisenkommunikation kann nur funktionieren, wenn der (Kommunikations-)Markenkern glaubwürdig und langfristig angelegt ist.
Jeder, der weiß, wie man "Internet" schreibt (und der in der vergangenen Woche nicht unter einem Stein gelebt hat), hat die Diskussion um das Video Die Zerstörung der CDU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Youtubers 'Rezo' mitbekommen. Zunächst ein Video, das viral geht: 12 Millionen Aufrufe sammelte der 55-Minuten-Clip binnen einer Woche ein. Dazu eine Million Likes und knapp 180.000 Kommentare - bei nur 46.400 Dislikes.

Dann die erst aggressiven, dann zunehmend hilflosen Reaktionen der CDU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die in einem angekündigten, produzierten und doch nicht veröffentlichten Video des Jungabgeordnet

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