Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: martaposemuckel/Pixabay)
Bild: martaposemuckel/Pixabay

Honorar-Studie 2015: Wo Internetagenturen und Freelancer besonders viel verlangen

21.08.2015 - Wie viel Sie Ihrer Internetagentur oder Ihrem Freelancer zahlen müssen, hängt unter anderem davon ab, wo diese ihren Sitz haben. Vor allem in einer Region ist es besonders teuer. Allerdings schlägt sich der digitale Boom nicht durchweg auf die Dienstleisterhonorare nieder. Für vieles müssen Kundenunternehmen sogar weniger bezahlen als noch vor zwei Jahren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Honorare und Leistungen genau vergleichen
Bei den Honoraren deutschsprachiger Interaktivdienstleister zeichnet sich 2015 ziemlich klar eine Zweiklassengesellschaft ab: Die Agenturen sind nicht nur deutlich teurer als die Freelancer - sie profitieren auch als einzige von den moderat gestiegenen Honoraren der Branche. Das ist das Ergebnis des iBusiness Honorarleitfadens Relation Browser , der Anfang September 2015 erscheinen wird. Bei den Freelancer-Honoraren waren die Jahre 2013, 2014 und 2015 Nullrunden: Bei ihnen haben sich die geforderten und gezahlten Honorare überhaupt nicht erhöht, vergleicht man die Mittelwerte aller 87 abgefragten Di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: