Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Alle reden von Content, keiner will dafür bezahlen: Besonders für Freelancer gibt es einen Preis-Absturz. (Bild: Unsplash/Pixabay/CC0)
Bild: Unsplash/Pixabay/CC0
Alle reden von Content, keiner will dafür bezahlen: Besonders für Freelancer gibt es einen Preis-Absturz.

Content-Dumping: Wie die Agentur-Honorare für Texte und Videos abstürzen

24.06.2016 - Von SEO über Social-Media- bis zum Content-Marketing: Überall steigt die Nachfrage nach guten Inhalten. Aber exklusive iBusiness-Zahlen zeigen: Jeder will Content, doch die Preise stürzen ab.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Content is king? Vielleicht, aber die Bezahlung ist nicht mal fürstlich, geschweige denn königlich.
In jedem Blog, in zahllosen iBusiness-Analysen und auf nahezu jeder Marketing-Konferenz kann man lesen und hören, wie unfassbar wichtig Content für das Online-Marketing ist. Die Treiber des Content-Hypes sind vor allem zwei:
  1. Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - der Suchmaschinenriese honoriert exklusiven Content mit guten Rankings.
  2. Social Media: Soziale Netzwerke lieben Infografiken, Viralvideos, Listicals - Content ist hier der Schlüssel zu Reichweite.
Allerdings scheint die Branche nur schwer vom Hunger der Kunden nach Inhalten profitieren zu können.

Denn beim Thema Content Marketing verhält es sich wie bei den meisten Hype-Themen, hat Nico Zorn‘Nico Zorn’ in Expertenprofilen nachschlagen beobachtet. Der Partner bei der Beratungsfirma für Digital-Strategien, Saphiron GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sagt: "Unternehmen fangen fast schon hektisch an 'irgendetwas mit Content' zu machen, es fehlt aber wie so oft eine durchdachten Strategie und letztendlich ein klares Commitment, auch in Form eines angemessenen Budgets." Es sei eben nicht damit getan, isoliert einige taus

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: