HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
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Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
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Bild: Pete Linforth auf Pixabay
Ad Spend Forecast 2020
Programmatic Advertising wächst 2020 deutlich
23.01.2020 - Globale Großereignisse wie die Fußball-EM, die Olympischen Sommerspiele in Tokio und die anstehende US-Präsidentschaftswahl treiben die Werbeinvestitionen in die Höhe. In Deutschland gehen sie 2020 jedoch zurück. Die digitalen Kanäle wachsen weiter, aber langsamer als bisher. Programmatic bleibt laut Werbemarktprognose der Zukunftstrend schlechthin.
von Frauke Schobelt
Laut dem aktuellen 'Ad Spend Forecast' vom Dentsu Aegis Network
entwickelt sich der globale Werbemarkt stabil. Das Media-Netzwerk prognostiziert einen Anstieg der weltweiten Werbeausgaben auf eine Netto-Investitionssumme von 615,4 Milliarden US-Dollar bis zum Jahresende, was einem Zuwachs um 3,9 Prozent in 2020 entspricht. Treiber der Entwicklung werden unter anderem globale Großereignisse wie die Fußball-EM, die Olympischen Sommerspiele in Tokio und die anstehende US-Präsidentschaftswahl sein.
Auf dem deutschen Markt sei hingegen mit rückläufigen Netto-Werbeinvestitionen um 1,5 Prozent zu rechnen.


Auf dem deutschen Markt sei hingegen mit rückläufigen Netto-Werbeinvestitionen um 1,5 Prozent zu rechnen.
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