Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Nicolai Schäfer)
Bild: Nicolai Schäfer
Bild: Nicolai Schäfer unter Creative Commons Lizenz by-sa

Marketing orchestrieren: Warum das Bauchgefühl wichtig bleibt

30.10.2019 - Werbewirkung aus der Maschine, KI als Mediaagentur? Unsere Umfrage zeigt: Auch in Zukunft wird sich der Marketingverantwortliche nicht wegrationalisieren lassen. Denn eine wichtige Fähigkeit fehlt Marketingrobotern.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Je informationslastiger die Inhalte, desto mehr Relevanz hat der persönliche Kontakt. Je wichtiger die Reichweite, desto höher der Anteil der digitalen Kanäle.
Die schlichte Mediastruktur aus TV, Print, Radio, Kino und Außenwerbung, die bis vor zehn Jahren das Marketing geprägt hat, ist Vergangenheit. Verbraucher von heute sind ständig mobil erreichbar und informieren sich zusätzlich über Websites, Google, Newsletter und Social Media. Erfolgreiche Kommunikation muss ihre Maßnahmen also schlau orchestrieren, um die Customer Journey über alle Kanäle bis zur Kaufentscheidung zu begleiten. Wir haben B2C- und B2B-Marketer gefragt, wie sie die diversen Bälle in der Luft halten.

Über welche Mediengattungen und Kanäle - besonder

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