Marktzahlen

Nutzung von Sprachagenten

Nutzung von Sprachagenten

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Während unter den 14- bis 17-Jährigen nur 16 Prozent sagen, dass die keine Sprachagenten nutzen und auch kein Interesse daran haben, sind es in de Generation 55 Plus bereits 50 Prozent. Der Anteil derjenigen die die Spracheingabe regelmäßig verwenden schrumpft von 31 Prozent bei den ganz Jungen auf 7 Prozent bei den Senioren. Für die Studie befragte Accenture im Januar 2017 knapp 26.000 Personen ab 14 Jahren in 26 Ländern.

Quelle und Datum

25.01.17 – Accenture, Januar 2017; Grafik: HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz (11.06.18)

iBusiness Executive Summary 04/2017 (04.05.17)

Künstliche Intelligenz in der Beschaffung: Ariba kündigt Procurement-Agenten an (23.03.17)

Jeder zweite Teenager nutzt digitale Sprachassistenten (26.01.17)

Verknüpfte Charts

Disruptionsanalyse - Mashine Learning

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Mashine Learning
( 22.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Disruptionsanalyse - Chatbot (Service)

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Chatbot (Service)
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Disruptionsanalyse - Vertriebsbot

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Vertriebsbot
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Disruptionsanalyse - Persönliche Agenten

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Persönliche Agenten
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Disruptionsanalyse - Autonomes Fahren

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Autonomes Fahren
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Disruptionsanalyse - Deep Learning

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Deep Learning
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Disruptionsanalyse - Marketing-Automation

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Marketing-Automation
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Internetnutzung bei Senioren

Premium-Inhalt Internetnutzung bei Senioren
( 09.03.17, Quelle: IfD Allensbach; Bild: Rainer Sturm, Pixelio; Grafik: HighText Verlag )

Hightech-Themen 2018

Premium-Inhalt Hightech-Themen 2018
( 20.02.18, Quelle: Bitkom )

2018 - Welchen Thesen zum Multimedia-Markt stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu

Premium-Inhalt 2018 - Welchen Thesen zum Multimedia-Markt stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu
( 25.04.18, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2018; Grafik: HighText Verlag )

Internetnutzer die ein Smartphone besitzen - nach Alter, Geschlecht  und Region

Premium-Inhalt Internetnutzer die ein Smartphone besitzen - nach Alter, Geschlecht und Region
( 25.01.17, Quelle: GlobalWebindex; Grafik: HighText Verlag )

Künstliche Intelligenz in Unternehmen

Premium-Inhalt Künstliche Intelligenz in Unternehmen
( 26.01.17, Quelle: Infosys )

Mit welcher Intelligenz die Security Services in Zukunft arbeiten müssen

Premium-Inhalt Mit welcher Intelligenz die Security Services in Zukunft arbeiten müssen
( 26.01.17, Quelle: Oliver Schonschek; Grafik: HighText Verlag )

Anteil von Bots am globalen Webtraffic 2016 nach Arten

Anteil von Bots am globalen Webtraffic 2016 nach Arten
( 07.02.17, Quelle: Bot Traffic Report 2016 )

E-Mail und Telefon werden Chatbots ganz klar vorgezogen

Premium-Inhalt E-Mail und Telefon werden Chatbots ganz klar vorgezogen
( 08.02.17, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Chatbots vorwiegend für schnelle/einfache Sachverhalte geeignet

Premium-Inhalt Chatbots vorwiegend für schnelle/einfache Sachverhalte geeignet
( 08.02.17, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Die fünf Hauptbedenken bei Künstlicher Intelligenz

Die fünf Hauptbedenken bei Künstlicher Intelligenz
( 22.03.18, Quelle: Allianz/AGCS )

Mediennutzung im Tagesverlauf in Prozent 2016

Mediennutzung im Tagesverlauf in Prozent 2016
( 22.02.17, Quelle: VuMa Touchpoinst 2017; Grafik: HighText Verlag )

Anteile am Internetzeitbudget 2016 - Durchschnittliche tägliche Nutzung in Minuten

Anteile am Internetzeitbudget 2016 - Durchschnittliche tägliche Nutzung in Minuten
( 22.02.17, Quelle: Media Activity Guide 2016, SevenOne Media/forsa, VPRT-Auswertung; Grafik: HighText Verlag )

Durchschnittlicher Social-Media-Impact der Hochschul-Websites

Premium-Inhalt Durchschnittlicher Social-Media-Impact der Hochschul-Websites
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Welche Dialogkanäle Kunden mit Unternehmen am liebsten nutzen

Premium-Inhalt Welche Dialogkanäle Kunden mit Unternehmen am liebsten nutzen
( 01.03.18, Quelle: Quelle: Splendid-Research; Grafik: Hightext Verlag; Bilder im Chart: 3dman_eu, pixabay )

Weltweites Interesse an KI-basierten Tools

Premium-Inhalt Weltweites Interesse an KI-basierten Tools
( 01.02.17, Quelle: Hubspot )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?