Ihre Mitarbeitenden haben bereits alle Checklisten und Listicles aus dem Internet ausprobiert, aber die Conversion Rate klettert nicht? A/B-Tests bringen keine signifikanten Ergebnisse? Ihr durchschnittlicher Warenkorbwert könnte deutlich besser sein?. Dieses Whitepaper liefert eine Fülle von Denk- und Projektansätzen für Ihren UX-Erfolg.
Jetzt kostenlos downloaden
Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren
Marktzahlen

Nutzung von Sprachagenten

Nutzung von Sprachagenten

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Während unter den 14- bis 17-Jährigen nur 16 Prozent sagen, dass die keine Sprachagenten nutzen und auch kein Interesse daran haben, sind es in de Generation 55 Plus bereits 50 Prozent. Der Anteil derjenigen die die Spracheingabe regelmäßig verwenden schrumpft von 31 Prozent bei den ganz Jungen auf 7 Prozent bei den Senioren. Für die Studie befragte Accenture im Januar 2017 knapp 26.000 Personen ab 14 Jahren in 26 Ländern.

Quelle und Datum

25.01.17 – Accenture, Januar 2017; Grafik: HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

iBusiness Executive Summary 04/2017 (04.05.17)

Künstliche Intelligenz in der Beschaffung: Ariba kündigt Procurement-Agenten an (23.03.17)

Jeder zweite Teenager nutzt digitale Sprachassistenten (26.01.17)

Verknüpfte Charts

Disruptionsanalyse - Persönliche Agenten

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Persönliche Agenten
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Internetnutzung bei Senioren

Premium-Inhalt Internetnutzung bei Senioren
( 09.03.17, Quelle: IfD Allensbach; Bild: Rainer Sturm, Pixelio; Grafik: HighText Verlag )

Internetnutzer die ein Smartphone besitzen - nach Alter, Geschlecht  und Region

Premium-Inhalt Internetnutzer die ein Smartphone besitzen - nach Alter, Geschlecht und Region
( 25.01.17, Quelle: GlobalWebindex; Grafik: HighText Verlag )

Anteil von Bots am globalen Webtraffic 2016 nach Arten

Anteil von Bots am globalen Webtraffic 2016 nach Arten
( 07.02.17, Quelle: Bot Traffic Report 2016 )

E-Mail und Telefon werden Chatbots ganz klar vorgezogen

Premium-Inhalt E-Mail und Telefon werden Chatbots ganz klar vorgezogen
( 08.02.17, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Chatbots vorwiegend für schnelle/einfache Sachverhalte geeignet

Premium-Inhalt Chatbots vorwiegend für schnelle/einfache Sachverhalte geeignet
( 08.02.17, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Mediennutzung im Tagesverlauf in Prozent 2016

Mediennutzung im Tagesverlauf in Prozent 2016
( 22.02.17, Quelle: VuMa Touchpoinst 2017; Grafik: HighText Verlag )

Anteile am Internetzeitbudget 2016 - Durchschnittliche tägliche Nutzung in Minuten

Anteile am Internetzeitbudget 2016 - Durchschnittliche tägliche Nutzung in Minuten
( 22.02.17, Quelle: Media Activity Guide 2016, SevenOne Media/forsa, VPRT-Auswertung; Grafik: HighText Verlag )

Durchschnittlicher Social-Media-Impact der Hochschul-Websites

Premium-Inhalt Durchschnittlicher Social-Media-Impact der Hochschul-Websites
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?