Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Geräte-Ausstattung in deutschen Haushalten 2015

Beschreibung

Jugendliche wachsen heute in Haushalten mit einem breit gefächerten Angebot an Mediengeräten auf. In praktisch allen Familien sind Mobiltelefone (meist Smartphones), Computer/Laptop sowie Fernseher und ein Internetzugang vorhanden.

Quelle und Datum

01.04.16 – mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag

Datei

Bild speichern

Verknüpfte Artikel

Jugendstudie 2016: Digitale Sättigung ist erreicht (27.04.16)

iBusiness Executive Summary 08/2016 (19.04.16)

Mehr Smartphones und Computer als TV-Geräte in deutschen Haushalten (11.04.16)

Verknüpfte Charts

Stellenwert der digitalen Transformation auf der Proritätenliste deutscher Großunternehmen

Stellenwert der digitalen Transformation auf der Proritätenliste deutscher Großunternehmen
( 15.03.16, Quelle: etventure, GfK; Grafik: Hightext Verlag )

 Welche Medien Jugendliche 2015 nutzen

Welche Medien Jugendliche 2015 nutzen
( 08.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Wichtigkeit der Medien 2015 bei Jugendlichen nach Geschlechtern

Premium-Inhalt Wichtigkeit der Medien 2015 bei Jugendlichen nach Geschlechtern
( 08.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Wichtigkeit der Medien 2015 bei Jugendlichen nach Schulart

Wichtigkeit der Medien 2015 bei Jugendlichen nach Schulart
( 08.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Themen zu denen sich Jugendliche im Internet am häufigsten Informieren

Themen zu denen sich Jugendliche im Internet am häufigsten Informieren
( 08.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Nutzer stationärer und mobiler Angebote  nach Geschlecht und Alter

Premium-Inhalt Nutzer stationärer und mobiler Angebote nach Geschlecht und Alter
( 17.03.16, Quelle: AGOF; Grafik: Hightext Verlag )

Onlinetätigkeiten 2015  Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Onlinetätigkeiten 2015 Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

eGoverment-Strategie in Verwaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Premium-Inhalt eGoverment-Strategie in Verwaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
( 01.04.16, Quelle: http://bit.ly; Grafik: HighText Verlag )

Treibende Kräfte bei der digitalen Transformation in Deutschlands Unternehmen

Treibende Kräfte bei der digitalen Transformation in Deutschlands Unternehmen
( 01.04.16, Quelle: Fujitsu-Studie: Der digitale Drahtseilakt; Grafik: HighText Verlag )

Gerätebesitz Jugendlicher 2015 (12 bis 19 Jahre)

Gerätebesitz Jugendlicher 2015 (12 bis 19 Jahre)
( 01.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern

Premium-Inhalt Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern
( 21.03.16, Quelle: Arvato/AZ Direct )

Aspekte, auf die Internet-Nutzer bei Online-Shops besonderen Wert legen

Premium-Inhalt Aspekte, auf die Internet-Nutzer bei Online-Shops besonderen Wert legen
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?