Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild:  antifluor/Flickr)
Bild: antifluor/Flickr
Bild:  antifluor/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Sieben Trends, die das EMail-Marketing 2017 bestimmen

20.10.2016 - Die E-Mail ist eines der Zugpferde im Marketing und dient als wichtiger Initialgeber. Entsprechend bleibt EMail-Marketing 2017 eines der wichtigen Basiswerkzeuge im Online-Marketingmix. Aber es wird deutlich strategischer, wie eine Branchenerhebung herausfand. iBusiness hat Anfang Oktober deutschsprachige Marketingexperten und EMail-Dienstleister nach der Entwicklung im EMail-Marketing befragt. Sieben Trends haben sich dabei für 2017 herauskristallisiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
EMail-Marketing wird 2017 strategischer, mobiler, automatisierter, integrierter, spezifischer und schneller werden.
Die E-Mail gehört zu den meistgenutzten Anwendungen im Web und ist das Zugpferd im Onlinemarketing. Noch erfolgreicher aber wird EMail-Marketing, wenn es in andere Maßnahmen mit eingebettet wird.

Schließlich ist Marketing keine Frage von Einzeldisziplinen: Da Kommunikation kanalübergreifend stattfinde muss, "funktioniert E-Mail-Marketing weniger stand alone, sondern wird um weitere Marketingaktivitäten ergänzt", weiß Jörg Arnold ‘Jörg Arnold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Mailingwork GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Es muss immer darum gehen, das große Ganze im Blick zu behalten", argumentiert darum beispielsweise Martin Brahm ‘Martin Brahm’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Sales Consulting, beim Performance- und Adress-Dienstleister Schober Information Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Für ihn haben sich E-Mails sowohl im Marketing-Mix als Init

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: