In der Post-Cookie-Ära werden First-Party-Daten für datenbasiertes Marketing wichtig. Dieser Vortrag verrät, wie mit First-Party-Daten, Login IDs und neuen 1:1-Targeting-Modellen mehr Umsatz erzielt werden kann.
Hier reinhören
Kunden-Insights sind die Umsatz-Booster im neuen Jahr. Der Vortrag zeigt, wie Sie durch Insights Kunden erfolgreich aktivieren.
Kostenlos teilnehmen
Marktzahlen

Der Markt für Digital Advertising in Deutschland 2021

Der Markt für Digital Advertising in Deutschland 2021

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Wie die aktuelle Berechnung "German Digital Advertising Latecast 2021" der zur Omnicom Media Group gehörenden Agentur Resolution Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen prognostiziert, belaufen sich die digitalen Werbeinvestments über alle Disziplinen hinweg bis Ende dieses Jahres auf 12,5 Milliarden Euro.

Quelle und Datum

11.10.21 – Resolution Media

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Trends und Tools für Content Marketing (09.11.21)

Kunden-Touchpoints im E-Commerce (20.10.21)

Onlinewerbung überholt alles andere (12.10.21)

Verknüpfte Charts

Warum Verbraucher 2021 nicht online einkaufen - nach Geschlecht

Premium-Inhalt Warum Verbraucher 2021 nicht online einkaufen - nach Geschlecht
( 22.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Social-Media-Kompass-2020

Premium-Inhalt Social-Media-Kompass-2020
( 28.09.20, Quelle: HighText Verlag )

Die größten Herausforderungen der konvergenten TV-Werbung

Premium-Inhalt Die größten Herausforderungen der konvergenten TV-Werbung
( 09.11.21, Quelle: Quelle: TVSquared; Grafik: HighText Verlag )

Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate Online-Handel vs. Stationärer Handel (2010-2020)

Premium-Inhalt Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate Online-Handel vs. Stationärer Handel (2010-2020)
( 27.08.21, Quelle: HDE Handelsverband Deutschland, Stadtmonitor 2021 )

Zahlungsbereitschaft für Streaming-Dienste - 2021

Premium-Inhalt Zahlungsbereitschaft für Streaming-Dienste - 2021
( 09.11.21, Quelle: Quelle: TradeDesk; Grafik: HighText Verlag )

Akzeptanz von Werbung auf Streaming-Diensten - 2021

Premium-Inhalt Akzeptanz von Werbung auf Streaming-Diensten - 2021
( 09.11.21, Quelle: Quelle: TradeDesk; Grafik: HighText Verlag )

Content-Formate, die B2B-Marken mit Influencern erstellen

Premium-Inhalt Content-Formate, die B2B-Marken mit Influencern erstellen
( 21.01.21, Quelle: Quelle: 2020 B2B Influencer Marketing Research Report, TopRank Marketing; Grafik: HighText Verlag )

Top-Content-Formate, mit denen sich B2B-Einkäufer während des Kaufprozesses beschäftigt haben

Premium-Inhalt Top-Content-Formate, mit denen sich B2B-Einkäufer während des Kaufprozesses beschäftigt haben
( 21.01.21, Quelle: Quelle: 2020 Content Preferences Study, Demand Gen Report; Grafik: HighText Verlag )

Content-Marketing Tools - geeignet für...

Premium-Inhalt Content-Marketing Tools - geeignet für...
( 03.02.21, Quelle: Quelle: Angaben der Anbieter/ eigene Recherche )

Content-Marketing Tools - Einsatzspektrum

Premium-Inhalt Content-Marketing Tools - Einsatzspektrum
( 03.02.21, Quelle: Quelle: Angaben der Anbieter/ eigene Recherche )

Content-Marketing Tools - Funktionen

Premium-Inhalt Content-Marketing Tools - Funktionen
( 03.02.21, Quelle: Quelle: Angaben der Anbieter/ eigene Recherche )

Content-Marketing Tools - unterstützte Ausgabekanäle

Premium-Inhalt Content-Marketing Tools - unterstützte Ausgabekanäle
( 03.02.21, Quelle: Quelle: Angaben der Anbieter/ eigene Recherche )

Content-Marketing Tools - Preise

Premium-Inhalt Content-Marketing Tools - Preise
( 03.02.21, Quelle: Quelle: Angaben der Anbieter/ eigene Recherche )

State of Content Marketing in Deutschland 2021

Premium-Inhalt State of Content Marketing in Deutschland 2021
( 09.03.21, Quelle: Contentbird GmbH )

Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie

Premium-Inhalt Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie
( 26.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen

Premium-Inhalt Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen
( 22.10.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wo sich die Deutschen vor dem Kauf inspirieren lassen

Premium-Inhalt Wo sich die Deutschen vor dem Kauf inspirieren lassen
( 22.10.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Welcher Kanal Inspirationsquelle ist und welcher Kaufquelle

Premium-Inhalt Welcher Kanal Inspirationsquelle ist und welcher Kaufquelle
( 22.10.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren

Premium-Inhalt Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren
( 26.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2020

Premium-Inhalt Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2020
( 13.07.21, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Online-Umsätze von Bekleidung 2007 bis 2020

Premium-Inhalt Entwicklung der Online-Umsätze von Bekleidung 2007 bis 2020
( 13.07.21, Quelle: HighText Verlag )

ECommerce-Herausforderungen nach Produkt - 2021

Premium-Inhalt ECommerce-Herausforderungen nach Produkt - 2021
( 19.01.21, Quelle: Quelle: Civey/ iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Content-Arten und Formate für Content Marketing 2021

Premium-Inhalt Content-Arten und Formate für Content Marketing 2021
( 17.02.21, Quelle: HighText Verlag )

Entwicklung der Content-Marketing-Investitionen (2010 bis 2020)

Premium-Inhalt Entwicklung der Content-Marketing-Investitionen (2010 bis 2020)
( 16.02.21, Quelle: Content Marketing Forum / Scion )

Werbewirkung - Impact von Content Marketing

Premium-Inhalt Werbewirkung - Impact von Content Marketing
( 16.02.21, Quelle: Content Marketing Forum / Scion )

Content Marketing - Erfüllung von Kommunikationszielen in der Customer Journey

Premium-Inhalt Content Marketing - Erfüllung von Kommunikationszielen in der Customer Journey
( 16.02.21, Quelle: Content Marketing Forum / Scion )

Content Marketing Trendstudie 2020 - Welche Content Formate B2C- und B2B-Marken nutzen

Premium-Inhalt Content Marketing Trendstudie 2020 - Welche Content Formate B2C- und B2B-Marken nutzen
( 16.02.21, Quelle: Content-Marketing-Trendstudie 2020 von Statista )

Content Marketing - Die effektivsten Content-Typen je Phase der Customer Journey

Premium-Inhalt Content Marketing - Die effektivsten Content-Typen je Phase der Customer Journey
( 16.02.21, Quelle: Content Marketing Institute/2020 Content Marketing on Demand Generation Survey )

Wann die Deutschen einen Katalog lesen - 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Wann die Deutschen einen Katalog lesen - 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Was die Deutschen von individualisierten Produktkatalogen halten

Premium-Inhalt Was die Deutschen von individualisierten Produktkatalogen halten
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wie lange Kunden in Deutschland ihren Katalog aufbewahren - 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Wie lange Kunden in Deutschland ihren Katalog aufbewahren - 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Anteil der Katalog-Lesenden, die den Katalog aufbewahren 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Anteil der Katalog-Lesenden, die den Katalog aufbewahren 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Vertriebskanäle im B2B-Marketing

Premium-Inhalt Vertriebskanäle im B2B-Marketing
( 24.03.21, Quelle: B2Best Barometer )

ECommerce-Umsatze Q3/2017 bis Q3/2021

Premium-Inhalt ECommerce-Umsatze Q3/2017 bis Q3/2021
( 07.10.21, Quelle: BEVH )

 Auswirkungen in drei Schichten

Premium-Inhalt Auswirkungen in drei Schichten
( 05.05.20, Quelle: Content Marketing Forum )

Warum Verbraucher nicht online einkaufen - Veränderung 2020/2021

Premium-Inhalt Warum Verbraucher nicht online einkaufen - Veränderung 2020/2021
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen - nach Demographie

Premium-Inhalt Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen - nach Demographie
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Warum die Deutschen 2021 nicht online kaufen - nach Demographie

Premium-Inhalt Warum die Deutschen 2021 nicht online kaufen - nach Demographie
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Interesse an Unternehmens-EMails durch Kunden

Interesse an Unternehmens-EMails durch Kunden
( 08.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2019

Premium-Inhalt Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2019
( 10.08.20, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Content-Marketing Tools - Art der Lösung

Premium-Inhalt Content-Marketing Tools - Art der Lösung
( 03.02.21, Quelle: Quelle: Angaben der Anbieter/ eigene Recherche )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?